Feuerwehrübung - Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Große Feuerwehrübung in der Reha-Klinik Montafon

Neben einer erfolgreichen Rehabilitation ist es uns ein besonderes Anliegen, für die Sicherheit unserer Patientinnen, Patienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sorgen.
Alle hoffen, dass der Ernstfall nie eintreten wird.
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und laufenden Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch unseren Brandschutzbeauftragen Martin Ganahl mit seinem Team, darf man einen möglichen Ernstfall niemals ausschließen.
Falls es doch passiert sind neben der guten Kommunikation mit und unter den Feuerwehren der Talschaft auch regelmäßiges, gemeinsames Üben sehr wichtig. Das gut funktionierende Zusammenspiel von der Alarmierung bis zur Koordination und Durchführung von Rettungsmaßnahmen sind maßgeblich für die Sicherheit und den Erfolg entscheidend.

80 Einsatzkräfte üben gemeinsam den Ernstfall

Die Feuerwehren Schruns, Gantschier und Silbertal nahmen mit 80 Einsatzkräften an der gemeinsamen Feuerwehrübung teil. Ein besonderes und wichtiges, technisches Highlight war der Einsatz der Drehleiter Montafon.
Gerade in der Rehaklinik mit Patientinnen und Patienten die zum Teil nicht so mobil sind, kann der geübte Einsatz einer Drehleiter überlebensentscheidend sein.
 
Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Greber kommentiert die Großübung: "hat gut funktioniert".
Nach der Einsatzübung trafen sich alle Floriani's in unserer geräumigen Cafeteria zur Nachbesprechung und Stärkung.
 
Die Reha-Klinik Montafon ist ein weitläufiges Objekt mit vielen Angriffs- und Rettungswegen, welche schnelles und effizientes Agieren ermöglichen.
Wie überall, ändern sich auch bei uns immer wieder ein paar Gegebenheiten. Damit auch in Zukunft bestmögliche Sicherheit gewährleistet wird, wiederholen wir diese Großübung in regelmäßigen Intervallen.
 
 
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Florianifrauen, Florianijüngern, Patientinnen, Patienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die aktiv bei dieser großen Feuerwehrübung mitwirkten und freundlich unterstützen!
 

Weitere News

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

VAMED Rehabilitation