Work Life Balance

Gute Gründe in der Reha-Klinik Montafon zu arbeiten

Modernes Arbeitsumfeld zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit-

Die MitarbeiterInnen zeichnen sich durch einen besonderen Teamgeist aus, der durch eine offene Führung mit flacher Hierarchie gefördert wird. Den Teams in allen Berufsgruppen werden vielfältige Möglichkeiten zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und ein modernes Arbeitsumfeld geboten.

Wir unterstützen unsere MitarbeiterInnen dabei, eine Balance zwischen Karriere und Privatleben zu finden. Wir fördern die Zusammenarbeit zwischen den Berufsgruppen und legen großen Wert auf gleiche Chancen von Frauen und Männern.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten gemeinsam mit uns auf die persönlichen Bedürfnisse abzustimmen, um die Arbeit ideal auf das Privatleben anzupassen.

Gesundheit unserer Mitarbeiter

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat bei uns höchste Priorität. Ein interdisziplinärer Gesundheitszirkel erarbeitet Förderprogramme, die dann in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung umgesetzt werden. So bieten wir u.a. kostenlose Rückengymnastik, Entspannungsgruppen, Kurzzeit-Ausdauertraining sowie Einzel- und Gruppen-Supervision an.

Die arbeitsmedizinische Betreuung im Haus ist für uns ebenso selbstverständlich wie die regelmäßige Überprüfung der Arbeitssicherheit.

Sollten Sie dennoch einmal längere Zeit erkranken, führen wir individuelle Rückkehrgespräche, um Sie bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsalltag optimal zu betreuen.

Mitarbeiteraktionen

Zahlreiche Aktionen des Betriebsrates und der Geschäftsführung warten auf Sie, z.B. Betriebsausflüge, Businessläufe, Kostenübernahmen bei ausgewählten Impfungen, Vergünstigungen bei diversen Betrieben in der Region usw.

Ihre Entwicklungsmöglichkeiten

Die Reha-Klinik Montafon investiert in die fachliche und persönliche Entwicklung der MitarbeiterInnen sowohl mittels interner Fortbildungen als auch externer Angebote. Durch den Verbund mit der VAMED-Gruppe können MitarbeiterInnen auf ein großes, internationales Erfahrungsnetzwerk zurückgreifen und von dem strategisch gesteuerten Wissensmanagement und
-transfer innerhalb der Gruppe profitieren. Die Reha-Klinik stellt MitarbeiterInnen die passenden Rahmenbedingungen zur Verfügung, damit sie sich persönlich weiterentwickeln und individuell ihre Karriereschritte setzen können.

Aus- und Weiterbildung

Das Gesundheitssystem entwickelt sich rasant weiter. Um mit dieser dynamischen Entwicklung Schritt halten zu können, bietet die Reha-Klinik eigene Programme zur Aus- und Weiterbildung und fördert MitarbeiterInnen durch aktive inner- und außerbetriebliche Weiterbildung.

Wir bieten Ihnen

  • sinnstiftende Arbeit mit Menschen mit Rehabilitationsbedarf
  • modernste Therapie-/Diagnostikausstattung für ein innovatives Arbeiten
  • Erfahrung, Know-how, internationale Konzepte
  • Synergie und Wissenstransfer mit dem internationalen Gesundheitsdienstleister VAMED
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • offenes, kollegiales Betriebsklima, in dem sich MitarbeiterInnen aktiv einbringen können
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • freie Nutzung der Trainingsgeräte
  • Mitarbeiterveranstaltungen in Verbindung mit sozialen und sportlichen Events
  • täglich Kaffee, Tee und frisches Obst
  • Vergünstigungen in verschiedenen Betrieben in Schruns, aber auch innerhalb der VAMED-Gruppe (VAMED Vitality World, Intersport Schruns, ...)
  • überkollektive Bezahlung
  • gratis Jobtickets und vergünstigte Parkmöglichkeiten
  • Im Herzen des Montafon – eines der schönsten und vielfältigsten Täler Vorarlbergs mit unendlichen Sport- und Freizeitangeboten

Mehr als nur ein Job

Das zeichnet die Reha-Klinik Montafon besonders aus:

Mehr als 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der stationären Rehabilitation haben uns einen fixen Platz in der Gesllschaft breitet. Neben der zeitgemäßen, technischen Ausstattung ist ein Pool von verantwortungsvollen Mitarbeitern die wichtigste Basis für den gemeinsamen Erfolg. Nur im berufsübergreifenden Team bewegen wir Großes.

Ein gutes Betriebsklima, geprägt durch Spaß und Freude an der Arbeit, und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zeichnen das Arbeiten in der Reha-Klinik Montafon aus. 

Wir sind EIN Team ... dieses Motto leben wir und transportieren es auch gerne nach Außen.

Was zeichnet die Reha-Klinik Montafon besonders aus?

Unser Team trägt mit hoher Kompetenz und persönlicher Zuwendung entscheidend dazu bei, das Rehabilitationspotenzial unserer Patienten zu stärken. Unser Haus, welches ein sehr angenehmes Ambiente ausstrahlt und wunderschön in die Montafoner Naturwelt eingebettet ist, vermittelt eine wohltuende Wirkung sowohl auf Patienten als auch auf unsere Mitarbeiter.
 
Hochquallifizierte Mitarbeiter aus unterschiedlichen Berufsgruppen arbeiten Hand- in- Hand und ermöglichen so die Gesundheit und Gesundung unserer Patienten zu fördern.
Es ist schön hier zu arbeiten, als Teil eines gut gelaunten Mitarbeiter-Teams modernste Technik und Erkenntnisse anzuwenden und dadurch den Patienten was Gutes zu tun.

Wer ist bei uns willkommen?

Junge, aber auch erfahrende Persönlichkeiten aus dem medizinisch-therapeutischen Bereich und der Pflege-Ebene sowie MitarbeiterInnen im Verwaltungsbereich und Betriebspersonal.

Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

VAMED Rehabilitation